Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Bücherei

Unsere Bücherei ist ein Ort für alle Kinder der Schloss-Schule-Neuhof. Hier haben sie die Möglichkeit zu stöbern und zu träumen. 

 

Jeden zweiten Mittwoch kommen die Kinder in ihrem Klassenverband in die Bücherei, um Bücher auszuleihen. Ihnen stehen rund 2000 Bücher aus den unterschiedlichsten Richtungen,  angefangen von Sachbüchern über Mädchenromane bis hin zu Jugendkrimis, zur Auswahl. Auch die verschiedenen Lesestärken der Erst- bis Viertklässler kann die Bücherei bedienen. Um die Suche der Kinder zu vereinfachen, sind die Bücher in Kategorien eingeteilt.  So weiß jedes Kind, wo es für seine Bedürfnisse ein Buch findet.  Gerne helfen aber auch die ehrenamtlichen "Bücherei- Mamis" bei der Suche oder Auswahl. Um unsere Auswahl noch zu vergrößern, nehmen wir auch gerne Bücherspenden entgegen. Alle mit einem Punkt versehenen Bücher sind in Antolin zu finden.

 

Die Bücher können auch ausnahmsweise an anderen Tagen im Sekretariat abgegeben werden.

 

Öffnungszeiten der Bibliothek:

Jeden Mittwoch von 08.00 Uhr -11.30 Uhr

Medienliste Schülerbücherei