Unsere Schulbücherei

Unsere Büchei ist ein Ort für alle Kinder der Schloss - Schule - Neuhof.

Hier haben sie die Möglichkeit zu stöbern und zu träumen. Mittwochs alle zwei Wochen kommen die Kinder in ihrem Klassenverband, um Bücher auszuleihen.

Ihnen stehen rund 2000 Bücher aus den unterschiedlichsten Richtungen, angefangen von Sachbüchern über Mädchenromane bis hin zu Jegendkrimis zur Auswahl.

Auch die verschiedenen Lesestärkender Erst- bis Viertklässler kann die Bücherei bedienen. Um die Suche der Kinder zu vereinfachen, sind die Bücher in Kategorien eingeteilt. So weiß jedes Kind, wo es für seine Bedürfnisse ein Buch findet. Gerne helfen aber auch die ehrenamtlichen "Büchereimamis" bei der Suche oder Auswahl. Um unsere Auswahl noch zu vergrößern nehmen wir auch gerne Bücherspenden entgegen.

Alle mit einem Punkt versehenen Bücher sind in Antolin zu finden.

 

Öffnungszeiten der Bibliothek:

 

Jeden Mittwoch von

8.00 Uhr -11.30 Uhr

 

Die einzelnen Klassen sind immer im Rhythmus alle 2 Wochen an der Reihe.

Ansprechpartner:

Die Schulleitung der Schloss-Schule oder

Frau Kerri Dobbeck (Elternvertreterin)

Telefon: +49 6655 9169480

E-Mail: info@schloss-schule-neuhof.de

Aktuelles

Mit Terminänderungen!

Stand 02.10.2017

HIER Bundesjugendspiele

2017

            Mini Maraton

Schulfrei bei Schnee und Eis?

"Froschkönig" in Neuhof

Einen ganz besonderen Schulvormittag erlebten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen.

 

HIER gibt es weitere Infos.

Das Team der Vorklassen der Schloss-Schule-Neuhof informiert HIER über ihr Konzept.

Das "Rollerkids-Mobil" besuchte die Schloss-Schule und zeigte den Kindern, wie man sicher auf einem Roller unterwegs ist. Auf einem spannenden Parcours auf dem Schulhof konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fahrkünste testen.

 

Text und Bilder gibt es hier...