Handball-Aktionstag an der Schloss-Schule

Bereits zum zweiten Mal haben wir in Zusammenarbeit mit der Handballabteilung des TV Neuhof an der Schloss – Schule Neuhof einen „Handball – Aktionstag“ durchgeführt. Unter Anleitung von 6 engagierten Trainerinnen und Trainern konnten die Kinder einen abwechslungsreichen Übungsparcours durchlaufen.

Es gab z.B. Übungsstationen zur Verbesserung der Geschicklichkeit und Koordination. Außerdem boten Stationen zum Werfen auf verschiedene Ziele den Kindern die Möglichkeit, ihr Ballsportkönnen unter Beweis zu stellen. An jeder Station konnten die Kinder ihre Wurftechnik verbessern und erhielten von den Trainern gezielte Korrekturhinweise.

Die Kinder hatten großen Spaß und bewältigten die Stationen mit hoher Motivation. 

Zum Abschluss bekamen alle Kinder einen Turnbeutel und eine Einladung zu einem Schnuppertraining im Verein.

Bundesjugendspiele 2017

Die Siegerehrung

Mini - Marathon 2017

Auch in diesem Jahr waren Schülerinnen und Schüler

der Schloss- Schule wieder mit Freude dabei!

Die Siegerehrung

 

 

 

Die Siegerehrung der Maratonläufer fand nicht nur vor Ort, sondern auch auf dem Schulhof der Schloss- Schule statt.

Wir sind stolz auf unsere Sportler!

Fußball Mini WM 2016

Bundesjugendspiele 2012

Aktuelles

Mit Änderungen!

Stand 15.06.2018

HIER Bundesjugendspiele

2017

            Mini Maraton

Schulfrei bei Schnee und Eis?

Froschkönig in Neuhof

Einen ganz besonderen Schulvormittag erlebten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen.

 

HIER gibt es weitere Infos.

Das Team der Vorklassen der Schloss-Schule-Neuhof informiert HIER über ihr Konzept.

Das "Rollerkids-Mobil" besuchte die Schloss-Schule und zeigte den Kindern, wie man sicher auf einem Roller unterwegs ist. Auf einem spannenden Parcours auf dem Schulhof konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fahrkünste testen.

 

Text und Bilder gibt es hier...